Wir stellen uns vor!

Seit über 50 Jahren ist die Zeyn Holzbau Ihr Partner in allen Zimmereiangelegenheiten.

Wilhelm Zeyn & Sohn

Gegründet wurde das Unternehmen 1947 von Wilhelm Zeyn. Der Beruf des Zimmermanns lag schon damals in der Familie. Vater und Brüder waren bereits Zimmerleute, als Wilhelm Zeyn 1920 in die Lehre ging. „Wilhelm Zeyn & Sohn“.

14 Jahre später übernahm der Sohn Wilhelm Zeyn die Leitung des Unternehmens von seinem gleichnamigen Vater.

1980 begann Jürgen Zeyn seine Ausbildung zum Zimmerer im familieneigenen Unternehmen, die er schon eineinhalb Jahre später abschloß. 1986 absolvierte er die Meisterprüfung, 1995 übernahm er die Leitung des Familienunternehmens.

Im selben Jahr gab es eine Umfirmierung zur Zeyn Holzbau GmbH, unter der das Unternehmen auch heute noch in Hamburg und über die Stadtgrenzen hinaus aktiv ist.

Auch die Bergedorfer Zeitung hat bereits über die Zeyn Holzbau GmbH berichtet. Den Artikel finden Sie hier (PDF).